Boxen statt Mimimi® als Teambuilding

Boxen statt Mimimi® als TeambuildingIch arbeite bewusst sehr diskret. Ich poste nur selten, wann, wo und mit wem ich zusammenarbeite. Nicht, weil ich nichts zu zeigen hätte, sondern weil Vertrauen für mich die Grundlage jeder Zusammenarbeit ist. Gerade im Unternehmens- und Teamkontext braucht es einen geschützten Raum, in dem Entwicklung möglich wird.

Umso mehr freut es mich, wenn Kunden selbst über die gemeinsame Arbeit berichten. Denn authentischer als jedes Marketing sind die Worte derer, die es erlebt haben. So wie nach einem Boxen statt Mimimi®-Event mit dem Talentepool des Herzogtum Rettungsdienst.

Zitat aus Instagram:

„Unser Talentepool durfte vorletzte Woche am zweitägigen Seminar
›Boxen statt Mimimi – Starkes Ich, starkes Wir‹ mit Boxcoach Christoph Teege teilnehmen. 🥊

Neben spannenden Einblicken in die Parallelen zwischen Boxsport und Alltagsstärke
stand vor allem eines im Fokus: Teamgeist und Selbstvertrauen.

Natürlich kam auch das praktische Kennenlernen des Boxens nicht zu kurz –
und sorgte für jede Menge Freude, Power und gemeinsame Erfolgsmomente.

Ein großes Dankeschön für zwei inspirierende und motivierende Tage.“

Diese Worte bringen auf den Punkt, worum es mir geht. Boxen ist kein Selbstzweck. Es geht nicht darum, hart zuzuschlagen oder sportliche Leistungen zu vergleichen. Boxen ist ein Erfahrungsraum. Durch Boxen lernst du dich selbst und die anderen noch besser kennen. Abgerundet werden die Inhalte durch mentale Übungen und Reflexionsfragen für den Transfer in den Alltag.

Gerade Teams mit hoher Belastung profitieren davon, Dinge nicht nur zu besprechen, sondern zu erleben. Im gemeinsamen Tun entstehen Vertrauen und echte Verbindung. Dass dabei Freude, Energie und Erfolgsmomente entstehen, ist kein Nebeneffekt. Boxen verbindet. Boxen schweißt zusammen. Starkes Ich – Starkes Wir.

An dieser Stelle noch einmal: Danke für das Vertrauen. Nicht für den Beitrag, sondern für die Offenheit, sich auf  Boxen statt Mimimi® als Teambuilding Maßnahme einzulassen.

Wenn Teamgeist, Selbstvertrauen und echtes Erleben dir auch wichtig sind, dann weißt du, wo du mich findest.

Foto im Artikel Boxen statt Mimimi® als Teambuilding ©Instagram_Herzogtum Rettungsdienst