Notizen aus der Praxis – Interview mit Verkaufsexperte Oliver Schumacher

Durch meine Tätigkeit als Redner und Boxcoach treffe ich viele interessante Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Sport und Medien. Viele Gespräche bleiben an der Oberfläche, doch manche Gespräche entwickeln Tiefgang und es kommen ungewöhnliche Gedanken, Ideen, Anekdoten, Weisheiten, Träume und Visionen zum Vorschein, die zum eigenen Nachdenken und Reflektieren einladen.

Mit Erlaubnis des Gesprächspartners werde ich diese Gedanken in der Rubrik “Notizen aus der Praxis” veröffentlichen.

Den Anfang macht Oliver Schumacher.

Oliver Schumacher – Redner und Verkaufsexperte

Verkauf, Vertrieb, Oliver Schumacher, Christoph Teege, Boxcoach Christoph Teege

Verkaufsexperte Oliver Schumacher

Im nächsten Jahr werde ich ein Sachbuch veröffentlichen. Es wird wieder um mein Kernthema Verkaufen gehen, dann allerdings aus einer komplett anderen Perspektive. Im Moment bin ich noch dabei, es grob zu strukturieren.

Meine ersten fünf Bücher, die alle bei renommierten Verlagen veröffentlicht worden sind, habe ich komplett alleine geschrieben. Bei dem neuen werde ich mir etwas Unterstützung holen, da für den Erfolg des Buches eine Arbeitsweise erforderlich ist, die mir im Moment noch nicht so gut liegt. Und warum sollte ich mir nicht Hilfe holen, um besser zu werden?

Weiterhin möchte ich meinem Motto 100+10+1 treu bleiben. Die 100 steht für Seminare und Vorträge, die ich selbst durchführe, die 10 für Seminartage, an denen ich als Teilnehmer dabei bin – und die 1 für eine originelle Marketingidee.

Nach dem Motto „Je mehr Kontakte, desto mehr Kontrakte“ will ich im nächsten Jahr noch mehr raus, um im persönlichen Gespräch weitere interessante Menschen kennen zu lernen.

Über Oliver Schumacher – Ehrlichkeit im Verkauf

Oliver Schumacher ist Verkaufstrainer, Redner und Autor. Der Sprechwissenschaftler steht für Ehrlichkeit im Verkauf. Der fünffache Buchautor kommt somit nur für Unternehmen in Frage, die ihre Kunden nicht ausschließlich als Mittel zum Zweck sehen, sondern auch nach der Vertragsunterzeichnung sich für den in Aussicht gestellten Erfolg verantwortlich fühlen. www.oliver-schumacher.de

Ihnen hat der Blog-Artikel gefallen?

Dann tragen Sie sich jetzt in den Newsletter von Christoph Teege ein. Sie bekommen dann per Mail jeden Blog-Artikel, Neuigkeiten und das E-Book “Selbstbehauptung und die Kunst, Ziele gesund zu erreichen”.

Bild oben: ©Oliver Schumacher

Christoph Teege - Boxcoach

Christoph Teege - Boxcoach

Dipl.-Ing.(FH), Redner und Boxcoach. Stärkt Menschen, Teams und Unternehmen durch Boxen. Das Motto ist Boxen statt Mimimi®. Bekannt geworden durch die Erfolge als Quizbox-Weltmeister. Vorträge | Boxen statt Mimimi® - Events | Kontakt
Christoph Teege - Boxcoach
0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert