Boxcoach Christoph Teege neuer Kooperationspartner der Jochen Schweizer Mydays-Group

Boxevent Team und Box-Coaching für Teams

Christoph Teege, Boxcoach aus Ottbergen bei Hildesheim, hat seine Zusammenarbeit mit der Jochen Schweizer mydays Group vertieft. Ab sofort können seine Veranstaltungen „Boxevent Team“ und „Box-Coaching Team“ auch über die Plattformen www.mydays.de und www.jochen-schweizer.de angefragt und gebucht werden. Die Events können ganzjährig in Deutschland, Österreich und der Schweiz wie auch weltweit durchgeführt werden.

Boxevent Teams und Box-Coaching Teams

Angesprochen sind kleine und große Teams (10 – 60 Personen) in Unternehmen und Sportvereinen. Beim Boxevent steht in erster Linie das Teambuilding im Fokus. Beim Box-Coaching richtet sich die Aufmerksamkeit primär auf das Erreichen eines gemeinsamen Ziels.

Den Teilnehmer werden in Theorie und Praxis viele Gemeinsamkeiten des Boxens und des (beruflichen) Alltags vermittelt. Christoph Teege – Initiator, Entwickler, Moderator und Sparringspartner dieser Events – hat diese Erfahrung 2012/2013 durch seine Teilnahme beim TV-Format „Quizboxen“ mit Stefan Raab und den Titelgewinn „Quizbox-Weltmeister“ selbst machen dürfen.

Diese Erfahrung hat Christoph Teege gezeigt, dass viele wichtige Eigenschaften und Fähigkeiten eines Boxers immer dann gefragt sind, wenn es darum geht, ein gesetztes Ziel nicht aus den Augen zu verlieren und zu einem erfolgreichen Abschluss zu kommen.

Als Team vom Boxen im Alltag profitieren

Viele Lektionen des Boxsports lassen sich demzufolge auf andere Sportarten, das Berufs- und in gewisser Weise auch auf das Privatleben übertragen. Die Erfahrung gibt Christoph Teege gerne an seine Teilnehmer weiter. Er ist ein kompetenter, feinfühliger Coach und Sparringspartner, der seine Teilnemer sowohl im „Ring“ als auch außerhalb fordert und fördert.

Die Teams dürfen sich auf eine lockere, entspannte Atmosphäre freuen. Niemand wird bloßgestellt oder verletzt. Die Boxeinheiten veranschaulichen theoretische Inhalte, und in den Pausen bleibt genügend Zeit zum gegenseitigen Austausch. Für Christoph Teege stehen insbesondere das Lernen und Erleben sowie die Übertragung der Erkenntnisse in den persönlichen (Arbeits-) Alltag im Vordergrund.

Starkes Ich – Starkes Wir

Christoph Teege zeigt sich hinsichtlich seiner intensivierten Kooperation mit der Jochen Schweizer mydays Group optimistisch: „Ich freue mich auf viele weitere gemeinsame Projekte!“ Und er freut sich selbstverständlich ebenso auf interessante Teams, die sich nicht nur untereinander, sondern auch ihr gemeinsames Business von einer neuen Seite kennen lernen möchten. Gemeinsame Erlebnisse machen stark. Eine gute Voraussetzung dafür, anstehende Herausforderungen auch gemeinsam zu meistern.

Pressekontakt

Christoph Teege – Boxcoach

Hauptstrase 27

31174 Ottbergen

www.Christoph-Teege.de

Fotos im Artikel Boxevent / Box-Coaching: ©privat

Christoph Teege - Boxcoach

Dipl.-Ing.(FH), Autor und Boxcoach. Bekannt geworden durch die Erfolge beim Quizboxen. Thema: Menschen, Teams und Unternehmen durch Boxen stärken. Unser Motto: Boxen statt Mimimi. Wenn du zum ersten Mal hier bist, dann schaue gerne bei den häufig gestellten Fragen vorbei.
0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Wir freuen uns über Ihren Beitrag!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.