Fitness-Boxen Übungen [Video]

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

In diesem kurzen Video zeige ich dir verschiedene Übungen aus dem Fitness-Boxen und ein Trainingsprogramm, wie du Zuhause, im Garten, im Home-Office oder im Urlaub Stress abbauen, dich auspowern und fit werden kannst. Das Training ist so konzipiert, dass du Fett verbrennst und „schlanke“ Muskeln aufbaust.

Du kannst jederzeit einsteigen und die Intensität selbst steuern. Du benötigst für die Übungen kein besonderes Equipment. Ein Handtuch, etwas zu trinken und eventuell eine Matte genügen. Wenn du beim Fitness-Boxen Online-Training draußen live mitmachen möchtest, dann ist ein Stativ für dein Smartphone, Tablet oder Laptop empfehlenswert.

Und wenn du schon länger dabei bist, dann kannst du gerne Trainings-Hilfsmittel wie etwa Kurzhanteln für die Box-Übungen verwenden, die gibt es zum Beispiel hier. Wenn ich einmal ein Videotraining mit Kurzhanteln machen soll, dann schreib mir gerne.

Vor den Fitness-Boxen Übungen aufwärmen

Ein fünf- bis zehnminütiges Warm-up ist vor dem Training auch dann wichtig, wenn es draußen sehr warm ist. Nachstehend bekommst du drei Optionen, wie du dich draußen auf das Training kannst.

  1. Hast du ein Springseil? Perfekt. Wärme dich durch lockere Sprünge auf. Das geht auf Asphalt besser als auf Rasen.
  2. Wenn du kein Springseil hast, kannst du auch locker auf der Stelle hüpfen. Das funktioniert auch auf dem Rasen und hat den zusätzlichen Vorteil, dass du dich mit dem Seil nicht verheddern kannst.
  3. Springen und Hüpfen ist nicht so deins? Dann nutze den Klassiker zum Aufwärmen und laufe locker für etwa fünf Minuten.

Das Aufwärmen ist wichtig, weil es dich körperlich und mental auf das Training vorbereitet. Beim Warm-up erhöht sich die Körpertemperatur, das Herz- Kreislaufsystem wird angeregt, die Durchblutung gefördert und die Leistungsbereitschaft verbessert. Mit anderen Worten: Durch kurzes, knackiges Aufwärmen bist du optimal auf das Training vorbereitet.

Klicke auf das Bild und das Video startet.

Trainingsprogramm

3-5 Runden. Jede Übung 60sek Belastung und 60sek Pause. 

Übung 1: Kniebeuge 

Übung 2: Linke Gerade, rechte Gerade, linker Kopfhaken, rechte Gerade

Übung 3: 2x linke Gerade, meiden, linker Kopfhaken Linke Gerade, rechte Gerade, meiden, rechte Gerade 

Übung 4: Sit-ups plus linke und rechte Gerade

Ich wünsche dir viel Spaß beim Training. Lass mich in den Kommentaren wissen, welche Übung dir am besten gefallen hat. Training auf eigene Verantwortung.

Wenn dir das Video gefallen hat, dann …

… schaue dir auch die anderen Videos auf meinem Youtube-Kanal an,

… teile das Video gerne in deinem Netzwerk und markiere mich bei @instagram (ich teile es dann in meiner Story)  und / oder

…melde dich einfach zum Probetraining beim Fitness-Boxen Online-Training an. Hier können wir dann live gemeinsam trainieren.

Christoph Teege - Boxcoach

Hi, ich bin Christoph. Als Boxcoach ist es meine Leidenschaft, Menschen, Teams und Unternehmen durch Boxen zu stärken. Das Motto ist dabei "Boxen statt Mimimi®". Vorträge | Boxevents für Unternehmen| Fitness-Boxen Online-Training | Kontakt
0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.