Fitness-Boxen für zuhause – Inspiration [Video]

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Hier findest du ein weiteres Video zum Fitness-Boxen, das du auch von zuhause durchführen kann. Für das Training ist kein Equipment erforderlich. Also schnapp dir ein Handtuch, etwas zu trinken und dann lass und gemeinsam trainieren. Das Training dauert ca. 30min, wobei du die Länge an deine Zeit anpassen kannst.

Fitness Boxen für zuhause – die Übungen

Übung 1

Im Quadrat gehen und 4x Gerade schlagen. Dabei auf die Beinarbeit achten. Wenn du nach vorne gehst, bewegst du das vordere Bein zuerst. Wenn du nach hinten gehst, dann zuerst das hintere. Und wenn du nach links nach zuerst das linke bzw. wenn du nach rechts gehst, dann zuerst das rechte Bein. 

Übung 2

Kniebeuge und Ausfallschritte in Kombination. Aus der Kniebeuge heraus in den Ausfallschritt springen und dann wieder zurück in die Kniebeuge. 

Übung 3️

10x Gerade plus 5x Liegestütze  Wähle bei den Liegestützen deinen passenden Schwierigkeitsgrad (siehe letztes Trainingsvideo)

Übung 4

Hampelmann 

Übung 5

Hollow Body  (Bauchmuskelübung) 

Fitness-Boxen für Zuhause – die Durchführung

Denk dran, dich vor Training zuhause aufzuwärmen.

Klick auf das Bild und das Video startet.

Einsteiger absolvieren 3 Runden von dem Training. Fortgeschrittene können auch gerne 5-7 Runden trainieren. Jede der Übungen wird 40sek lang ausgeführt. Dann gibt es 20sek Pause. Zwischen den einzelnen Runden gibt es 60 bis 90se Pause.

Das Training erfolgt auf eigene Verantwortung.

Ich wünsche dir viel Spaß beim Training und freue mich auf deine Rückmeldung bei Instagram, hier in den Kommentaren oder direkt per Mail. Und wenn die das Training gefallen hat, dann könnte dir auch das Fitness-Boxen Online-Training gefallen.

Fitness-Boxen für zuhause – Online-Training

In der Corona-Zeit habe ich das Fitness-Boxen Online-Training entwickelt. Damit kannst du von Zuhause bzw. von überall trainieren. Die Teilnehmer kamen und kommen aus Ottbergen, Hildesheim, Hannover, Berlin, Aachen, Augsburg, Frankfurt, Basel, Bochum, Hamburg, Magdeburg, Potsdam, Bremen, Braunschweig, Gelsenkirchen,…einige Teilnehmer trainieren auch im Urlaub mit. Die haben sich aus z.B. aus Griechenland oder Lanzarote zugeschaltet.

Christoph Teege - Boxcoach

Hi, ich bin Christoph. Als Boxcoach ist es meine Leidenschaft, Menschen, Teams und Unternehmen durch Boxen zu stärken - und zwar nicht nur körperlich, sondern auch mental. Unser Motto ist dabei "Boxen statt Mimimi®". Vorträge | Boxevents für Unternehmen| Fitness-Boxen Online-Training | Kontakt
0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.