Pressemitteilung – Boxen in Ottbergen

Boxen in Ottbergen

Zu diesem Thema ist am 21.7.2018 im Kehrwieder am Sonntag ein Artikel erschienen:

Boxen in Ottbergen, Fitness-Boxen, Christoph Teege

„Wer sagt eigentlich, dass das Boxen immer nur in einer Halle stattfinden muss? Seit einem halben Jahr treffen sich Männer und Frauen zum Fitness-Boxen in Ottbergen. Während der Ferien leitet Boxcoach Christoph Teege, der durch den Erfolg beim TV TOTAL Quizboxen bei Stefan Raab bekannt geworden ist, das Training auf dem Kapellenberg. Das Training findet Montags von 18.30 bis 19.30 Uhr und Mittwochs 19.45 bis 20.45 Uhr. Boxerfahrung ist nicht erforderlich. Ein Einstieg ist jederzeit möglich.“ Quelle: Kehrwieder am Sonntag.

In Ottbergen wird klassisches Boxtraining ohne Vollkontakt unterrichtet. Das Motto lautet: Auspowern ohne blaue Augen. Das Training bietet alle Vorteile eines Boxtrainings ohne die Risiken eines Kampfes mit einem echten Gegner. Es gibt keine blauen Augen, keine blutigen Nase und Sie werden nicht K.o. Geschlagen.

Die Mitglieder bauen Stress ab, sorgen für eine bessere Durchblutung des Gehirns und beugen Zivilisationskrankheiten wie Rückenschmerzen, Übergewicht und Diabetes vor. Sie trainieren Kraft, Ausdauer und Beweglichkeit ebenso wie Reaktions- und Konzentrationsfähigkeit.

Körperliche Fitness und geistige Ausgeglichenheit innerhalb einer Trainingseinheit zu verbessern, mehr Selbstvertrauen zu gewinnen macht das Boxtraining aus und sollte oberstes Ziel sein. Der daraus resultierende emotionale Sieg ist zudem das schönste Geschenk, das der Fitness- Boxer nach jeder schweißtreibenden Trainingseinheit erhält.

Voraussetzungen für das Boxtraining in Ottbergen

Zum Training braucht man nur ganz normale Sportkleidung, Schuhe mit heller Sohle, ein kleines Handtuch und Wasser o.Ä. zum trinken. Boxhandschuhe und Boxbandagen werden gestellt.

Das hartnäckige Vorurteil beim Boxtraining

Es ist übrigens nur ein Vorurteil, dass sich die Boxer im Training ständig im auf die Nase hauen. Das ist nur in der der Wettkampfvorbereitung notwendig. Wenn Sie nicht an Wettkämpfen teilnehmen möchten, müssen Sie das auch nicht – zumindest nicht bei mir.

Probetraining: Fitness-Boxen in Ottbergen

Kommen Sie einfach unverbindlich zum Probetraining vorbei.

Weiterführende Informationen

Dieser Artikel gibt Ihnen eine Überblick über das Boxtraining: Boxtraining – Trainingsaufbau, Technik und Fitness

Hier finden Sie einen Artikel auf Spiegel.de: Trendsport Boxen – Das perfekte Ganzkörpertraining

Vorträge über Boxen, Motivation und Erfolg