[Video] Fitness-Boxen Workout – Christi Himmelfahrt Special-Training

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Beim Fitness-Boxen Workout baust du Stress ab, verbrennst überschüssiges Fett, sorgst für eine bessere Durchblutung des Gehirns, beugst Zivilisationskrankheiten wie Rückenschmerzen, Übergewicht und Diabetes vor und baust „schlanke“ Muskeln auf. Gleichzeitig verbesserst du deine sportmotorischen Fähigkeiten wie Koordination, Kraft, Beweglichkeit, Schnelligkeit und Ausdauer. Und das Beste: Das Fitness-Boxen macht einfach Spaß.

Hier findest du das Christi Himmelfahrt – Special-Training. Zu jedem Buchstaben haben wir eine passende Übung gemacht, so dass es am Ende ein kurzes, knackiges und effektives Fitness-Boxen Workout geworden ist.

Das Training ist immer so konzipiert, dass du Fett verbrennst und “schlanke” Muskeln aufbaust. Bei einigen Übungen waren wir etwas kreativ, um die passende Übung zu dem Buchstaben zu finden. In dem Video siehst du die Zusammenfassung der einzelnen Übungen:

Fitness-Boxen Workout: Die Übungen

C – Crunch
H – Hampelmann
R – Rudern (Liegestütz)
I – Infight (Aufhärts- und Kopfhaken)
S – Seitstütz
T – Thrusters (Kniebeuge + Ausstoßen)
I – Infight (Aufhärts- und Kopfhaken)

H – Hampelmann
I – Infight (Aufhärts- und Kopfhaken)
M – Mountain Climber (Bergsteiger)
M – Mountain Climber (Bergsteiger)
E – Ein-Bein-Stehen
L – Links boxen (Gerade, Haken)
F – Fortgeschrittene Liegestütz-Variante
A – Ausfallschritte
H – Hampelmann
R – Rudern (Liegestütz)
T – Thrusters (Kniebeuge + Ausstoßen)

Belastung / Pausen

Bitte vor dem Training 5-10min aufwärmen. Es sind insgesamt 18 Übungen mit 60sek Belastung und 30sek Pause. Das bedeutet, dass du erst eine Übung komplett 60sek durchführst und dir anschließend eine Pause von 30sek nimmst.

Einsteiger können die Übungen langsamer ausführen oder reduzieren die Länge der Belastung von 60sek auf 30sek.

Damit dauert das komplette Training ca. 40min bzw. bei den Einsteigern dann wg. der geringeren Belastungszeit von 30sek nur ca. 30min.

Ich wünsche dir viel Spaß beim Training. Schreib mir gerne in die Kommentare, welche Übung dir am besten gefallen hat. Wenn dir das Training und / oder das Video gefallen hat, dann könnte auch das Fitness-Boxen Online-Training für dich interessant sein.

Christoph Teege - Boxcoach

Hi, ich bin Christoph. Als Boxcoach ist es meine Leidenschaft, Menschen, Teams und Unternehmen durch Boxen zu stärken - und zwar nicht nur körperlich, sondern auch mental. Unser Motto ist dabei "Boxen statt Mimimi®". Vorträge | Boxevents für Unternehmen| Fitness-Boxen Online-Training | Kontakt
0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.