Podcast-Interview mit Christoph Teege – Business trifft Boxen

Vor einigen Tagen hat mich Alexander Katz vom Finanzpodcast interviewt. Das Thema lautet: Business trifft Boxen – Was Du vom Boxen lernen kannst.

Hier die einleitendenden Worte von Alexander.

Christoph Teege ist mein Interviewpartner im Podcast #59. Er wurde 2013 bei Stefan Raab (Pro 7) Quizbox-Weltmeister, erkämpfte sich 2015 den Titel als WBU-Semipro Box-Europameister und wurde 2016 als Krönung in dieser Kategorie sogar Weltmeister. Als Leser wirst Du Dich bestimmt fragen, was hat Dein Business, ob als Selbständiger oder als Angestellter, mit Boxen zu tun?

Eine ganze Menge, da viele Dinge, die Du dort lernst, auf Dein Business übertragen werden können, um auch dort erfolgreich unterwegs zu sein. Beispielsweise Motivation, Disziplin, Hingabe, Leistungsfähigkeit, Durchhaltevermögen, mit Rückschlägen umgehen können, wieder aufstehen. Nicht nur im Ring, sondern auch in Deinem Business, gerade jetzt in der Coronakrise. Hierüber und vieles mehr haben wir in den Interview gesprochen.

Wie ich Christoph kennengelernt habe, wie er sein Hobby zum Beruf gemacht hat, welche Gemeinsamkeiten es bei uns in der Vergangenheit gegeben hat und über welche Themen wir im Einzelnen gesprochen haben, das findest Du in diesem Podcast – hör doch mal rein.

Hier sind einige Fragen, die Alex mir gestellt hat:

  • Wie kam es zu dem ungewöhnlichen, ja fast schon provokanten Vergleich von Pro 7 „Er sieht aus wie ein Messdiener, kämpft aber wie ein Teufel“?
  • Wie kommt man vom Dipl.-Ing. zum Boxcoach?
  • Was ist Quizboxen?
  • Wie bist du auf die Idee mit den “Boxevents” gekommen?
  • Was bedeutet “Boxen statt Mimimi“?
  • Wie funktioniert das Fitness-Boxen Online-Training?

Interview: Business trifft Boxen

Hier kannst du dir das komplette Podcast-Interview anhören.

Und hier gibt es den begleitenden Blog-Artikel zu dem Interview.

Podcast-Interview mit Christoph Teege – Business trifft Boxen (Blog-Artikel)

Dir hat der Blog-Artikel gefallen?

Dann trag dich jetzt in meinen Newsletter ein. Du bekommst dann per Mail jeden Blog-Artikel, Neuigkeiten und das E-Book “Selbstbehauptung und die Kunst, Ziele gesund zu erreichen”.

Bild im Artikel Business trifft Boxen: ©AlexanderKatz

Christoph Teege - Boxcoach

Hi, ich bin Christoph. Als Boxcoach ist es meine Leidenschaft, Menschen, Teams und Unternehmen durch Boxen zu stärken - und zwar nicht nur körperlich, sondern auch mental. Unser Motto ist dabei "Boxen statt Mimimi®". Vorträge | Boxevents für Unternehmen| Fitness-Boxen Online-Training | Kontakt
0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.