Blog – Sommerpause

Blog-Sommerpause, Sommerpause, Akzent setzen, Fokus, Christoph Teege
Erstmals seit 8 Jahren gibt es eine Blog-Sommerpause.

„Wann hast du das letzte Mal etwas zum ersten Mal gemacht?“ Diese Frage gefällt mir und ich stelle sie Kunden, Teilnehmenden und auch mir selbst immer mal wieder. Dabei geht es unter anderem darum, bestimme Routinen zu hinterfragen, die Komfortzone zu verlassen und / oder sich auf ein Ziel zu fokussieren. Eine Sache, die ich in den letzten acht Jahren jetzt zum ersten Mal mache, ist eine Blog-Artikel-Sommerpause. Das ist heute der letzte Blog-Artikel. Der nächste erscheint dann am Mittwoch, dem 6.9.2023.

Blog-Sommerpause

Und es ist auch nicht so, dass mir das Schreiben keinen Spaß macht oder ich keine Ideen mehr für Blog-Artikel habe. Das Schreiben macht mir großen Spaß. Ich nutze es auch zum Üben von Vorträgen und zum Lernen. So schreibe ich zum Beispiel einige Passagen des Vortrags nieder, nehme sie anschließend mit dem Smartphone auf und höre sie mir während der Autofahrten an. Zusätzlich spreche ich den Vortrag auch während der Autofahrt. So kann ich leichter feststellen, ob die Storyline passt, die Botschaft klar ist oder ob ich nicht noch stellenweise etwas verbessern kann.

Blog-Rückblick 1. Halbjahr 2023

Hier findest du in chronologischer Reihenfolge alle Blog-Artikel, die bereits in diesem Jahr erschienen sind. Es geht immer darum, Menschen, Teams und Unternehmen durch Boxen zu stärken.

  1. Heute sind deine konkreten Interessen zum Thema Boxen statt Mimimi® gefragt!
  2. „Bietest du auch Workshops für gleichgeschlechtliche Gruppen an?“
  3. Boxen statt Mimimi®-Event: Wichtig(er) ist der Transfer in den Alltag
  4. Box dich frei – neuer Workshop nur für Frauen
  5. Fördert Boxen die Gewaltbereitschaft?
  6. Teamgeist stärken: Vom Ich zum Wir
  7. Frage zum Boxen statt Mimimi®- Event: Wie muss ich mir das vorstellen?
  8. Teamerfolg – 5 Merkmale erfolgreicher Teams (Aristoteles-Projekt)
  9. Fehler machen: Im Training Ok, im Wettkampf nicht
  10. Boxen bringt alle(s) in Bewegung – 10 Jahre Quizboxen
  11. Fight-Flight-Freeze: Warum du einen Boxkampf im Kopf gewinnst

In der Sommerpause einen Akzent setzen*

Der Grund für die Sommerpause ist ein anderer: Ich möchte mich intensiv auf ein Buch-Projekt konzentrieren und das Manuskript abschließen. Zwei von drei Abschnitten des Buches sind bereits fertig. Die Blog-Sommerpause möchte ich nutzen, um das letzte Drittel zu Ende zu bringen. Ja, ich weiß, dass es Ghostwriter gibt. Für mich kommt das aktuell nicht infrage.

*Akzent setzen ist eine Redewendung aus dem Boxsport. Weitere Box-Redewendungen findest du hier.

Fazit

Heute liest du meinen letzten Blog-Artikel vor der Sommerpause. Der nächste Artikel erscheint am Mittwoch, 6. September 2023. Ich wünsche dir eine schöne Sommerzeit. Wenn du Fragen hast, dann schreibe mir eine Mail oder nimm Kontakt mit mir auf.

Foto im Artikel Sommerpause: privat